Über mich

Nach 20 Jahren Erfahrung in der Sportwelt habe ich mir in Deutschland meinen ersten Herzenswunsch erfüllt und den Sprung vom Angestelltendasein in die berufliche Selbständigkeit gewagt. So entstand 2011 mein Studio für klassisches Pilates in Blieskastel, einem kleinen Barockstädtchen im Saarland. Sieben Jahre lang habe ich dort sowohl mit Gruppen als auch im Einzel- und Duotraining gearbeitet. In den Gruppen haben wir das Pilatesmattenprogramm absolviert, ergänzt mit Kleingeräten wie Pilates Circle, Rolle, Ball, Theraband und Stab, aber auch mit größeren Geräten wie Chair und Semibarrel haben die Gruppenteilnehmer gearbeitet. Im Einzel- und Duotraining kamen zusätzlich Reformer, Wall unit und der High Ladder barrel zum Einsatz. Für mich war ein Traum wahr geworden.

bettina-strauss

Nach sieben erfüllten, erfolgreichen Jahren, war es für mich dann an der Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Anlässlich einer privaten Auszeit 2014 auf Lanzarote hat diese wunderschöne Insel mein Herz gewonnen. Während dieser Zeit reifte ein zweiter Verwirklichungswusch in mir: leben und arbeiten an diesem wunderschönen Fleckchen Erde. Aber wie sollte das gehen? Inspiriert von der einzigartigen Energie Lanzarotes habe ich seit 2014 immer wieder Pilatesintensivwochen auf auf meiner Lieblingsinsel angeboten. Diese besonderen Wochen haben nicht nur die Teilnehmer aus meinem Studio, teilweise mehrfach, genossen, sondern auch aus anderen Teilen Deutschlands sind Teilnehmer zu uns gestoßen, die auch heute noch immer wieder zum Pilatesintensivkurs nach Lanzarote kommen. Da mich die Liebe zur Insel nicht mehr losgelassen hat, bin ich 2018 meinem Herzen gefolgt und geblieben. Somit habe ich einen weiteren Herzenswunsch wahr werden lassen.

Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich hier meine Arbeit für Wohlbefinden und Gesundheit fortführen kann. Von Herzen Danke an alle meine Teilnehmer, die hier auf Lanzarote regelmäßig mit mir trainieren, die zur Intensivwoche immer wiederkommen, oder im Kurz- und Langzeiturlaub mit mir arbeiten. Danke Euch allen, dass ich an und mit Euch wachsen darf.

Mein Werdegang:

  • 2019 – Ausbildung Air Pilates (Lucía Fernanda Bazán, Escuela Internacional de Yoga&Danza&Pilates Aéreo)
  • seit 2019 – Mobiles Training und Coaching auf Lanzarote
  • 2011 bis 2018 – Eigenes Studio für klassisches Pilates in Deutschland
  • 2018 – Schmerztherapieausbildung nach Liebscher&Bracht
  • 2017 – HIP 2 (High Intensity Power Pilates, Lisa Bradshaw, London)
  • 2016 – HIP 1
  • 2014 – Peak Pilates comprehensive certified Pilatesinstructor
  • 2013 – Peak Pilates Level 3 certified Pilatesinstructor
  • 2010 – Peak Pilates Level 2 certified Pilatesinstructor
  • 2009 – Peak Pilates Level 1 certified Pilatesinstructor
  • 2007/2008 – Ausbildung zur psychologischen Beraterin
  • 2007 – Pilatesgrundausbildung (DFAV, Deutscher Fitness & Aerobic Verband e.V.)
  • 2007 – Ausbildung zur Entspannungstherapeutin (IEK-Berlin, Institut für Entspannung und Kommunikation)
  • 2005 – Aerobics & Group Fitness Instructor A-Lizenz (DFAV)
  • 2003 – Fachtrainerin für Wirbelsäulengymnastik (DFAV)
  • 2002 – Aerobics & Group Fitness Instructor B-Lizenz (DFAV)

Geduld und Ausdauer sind unerlässliche Qualitäten für das ultimative, erfolgreiche Erreichen jedes sinnvollen Ziels

(J. H. Pilates)

In diesem Sinne freue ich mich, mit Ihnen zu trainieren !